Freitag, 22. Februar 2013

Den Tieren zu Liebe...

...verzichten wir auf Kosmetik die an Tieren getestet wird ! :)
Es ist wirklich eine schwierige Umstellung. So gar kein L'OREAL mehr? Schwarzkopf komplett tabu? Ai, ai, ai.... mein Lieblingshaarspray? Schwarzkopf! Meine Lieblingscreme? L'oreal! Und nu so ganz ohne meine beiden ,,Schätze'' ? Nachdem ich mehr und mehr informiert wurde kann ich ganz klar sagen: JA!
Es ist bekannt, dass viele Kosmetikhersteller ihre Produkte an Tieren testen. Wie das aussieht? Hunde, Katzen, Kaninchen und natürlich Mäuse und Ratten werden in winzigen Boxen gehalten und bekommen hier und da ein paar chemische Substanzen auf das Fell geschmiert. Um ganz sicher zu gehen, wird es ihnen noch mit einer Spritze ins Auge gedrückt. Vereiterte und entzündete Haut sind die Folgen. Mit diesen Schmerzen hocken sie in ihren Käfigen und müssen Tag für Tag neues Leid erleben und diese Torturen über sich ergehen lassen.
Und warum? Damit Mann und Frau gut aussieht.
Ist das fair?
Welche Rechte hat der Mensch, dass er sein schlagendes Herz über das schlagende Herz eines Kaninchens stellt? Welches Wesen zerstört Mutter Natur? Fahren Tiere täglich mit dem Auto oder benutzen ein Flugzeug? (Abgesehen davon, dass der Mensch sie mitschleppt) Schmeißen Tiere ihren Müll in die Natur? Stellen Tiere Atommüll her? Rhetorische Fragen!
Der Mensch zerstört langsam aber sicher die Erde. Klimawandel etc.!
Dieses Thema könnte man noch unendlich weit ausführen, aber ich belasse es erstmal hiermit, denn in Zukunft kommt da noch ein größeres Projekt von mir. Seid gespannt :)

Ich möchte dazu sagen, dass ich mich natürlich nicht als Unschuldslamm darstellen möchte. Ich schmeiße zwar niemals Müll auf den Boden, jedoch fahre ich genauso viel Auto usw. Allerdings möchte ich mich bessern. Somit versuche ich ganz stark darauf zu achten, tierversuchsfreie Kosmetik zu verwenden. Und hier für euch schon einmal ein Anreiz: Haare färben OHNE Ammoniak und natürlich OHNE Tierversuche. Viel Spaß :)


Unter anderem Tierversuchsfrei sind: Essence, P2, Alverde, Lavera und dm's Eigenmarke Balea!

ICH HABE KEINE AHNUNG WIESO DIESES VIDEO SO RIESIG ANGEZEIGT WIRD. HELFT MIR!!! ^^

Kommentare:

  1. Dein Blog und vor allem dein Humor sind wirklich toll
    und machen deinen blog zu was einzigartigem, nur
    etwas regelmäßiger posten solltest du ;)!
    Übrigens, kann es sein, dass deine Freundin Nina
    heute bei taff zu sehen war :)?

    AntwortenLöschen
  2. LHPS Plumbing - boiler repair bromley are the experts to name for a wide range of home and commercial plumbing services to Croydon and the surrounding area, including CCTV drain inspections, installation of rainwater tanks, blocked drains and fuel service repairs. In case you are trying to discover a plumber from a good plumbing firm in an emergency, you will be glad to know that we now have a 24 hr plumbing staff for emergency plumbing services in Croydon, defending plumber croydon the complete of the Croydon Borough and surrounding areas.

    AntwortenLöschen